Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Mühlenbecker Land Autofahrerin von Hund abgelenkt – Pkw kollidiert mit einem Baum
Lokales Oberhavel Mühlenbecker Land Autofahrerin von Hund abgelenkt – Pkw kollidiert mit einem Baum
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:18 04.08.2019
Eine Pkw-Fahrerin ist am Sonnabend in Zühlsdorf von ihrem Hund im Wagen abgelenkt worden. Die Folge war ein Unfall, bei dem die Frau leicht verletzt wurde. Quelle: dpa/Monique Wüstenhagen (Symbolbild)
Zühlsdorf

Die 22 jährige Fahrerin eines Pkw Hyundai befuhr am Sonnabend die Zühlsdorfer Bahnhofstraße, als sich ihr Hund auf der Rückbank plötzlich übergeben musste. Dadurch war die 22-Jährige derart abgelenkt, dass sie nach links von der Fahrbahn abkam und in weiterer Folge mit einem Baum kollidierte. Sie erlitt leichte Verletzungen, welche ambulant im Krankenhaus behandelt wurden.

Der Pkw Hyundai war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Es entstand Schaden in Höhe von 8000 Euro.

Von MAZonline

Seit dem der Summter See an den Anglerverein Glienicke verpachtet ist, trauen sich Badegäste nicht mehr ins Gewässer. Das Problem sind aber wohl weniger die Glienicker Petrijünger, sondern Ortsfremde mit Angelkarte.

02.08.2019

Die Buchhorster Straße (L30), die Mühlenbeck mit Schönwalde verbindet, wird in den nächsten Wochen mehrfach in der Nacht gesperrt. Die L21 ist bereits an diesem Wochenende unpassierbar. Hintergrund ist der Neubau der beiden Brücken, welche die Autobahn über die Landesstraßen hinwegführen.

02.08.2019

An der Kreuzung, an der die Dorfstraße und spätere Mühlenbecker Chaussee auf die Schildower Chaussee (B 96a) stößt, soll in naher Zukunft eine Ampelanlage eingerichtet werden.

01.08.2019