Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Mühlenbecker Land Autoknacker haben Transporter im Visier
Lokales Oberhavel Mühlenbecker Land Autoknacker haben Transporter im Visier
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:19 25.06.2018
An drei Transportern haben sich Diebe in der Nacht zu Sonnabend in Summt zu schaffen gemacht.
An drei Transportern haben sich Diebe in der Nacht zu Sonnabend in Summt zu schaffen gemacht. Quelle: Symbolbild/dpa
Anzeige
Summt

Zwei Transporter sind in der Nacht von Freitag zu Sonnabend in Summt aufgebrochen worden. Aus einem in der Jägerstraße abgestellten Renault Master wurden Werkzeuge wie zum Bohrmaschinen und Akkuschrauber entwendet, Die Schadenssumme beträgt rund 8000 Euro.

Aus einem VW T 5, der im Seering stand, wurden ebenfalls Werkzeuge gestohlen, darunter Akkuschrauber und ein Analysegerät. Dort beträgt der Schaden etwa 3500 Euro.

Am Montagmorgen schließlich meldete ein Mann, dass sein am Sonnabend in der Dammsmühler Straße abgestellter Renault Master von Unbekannten beschädigt wurde. Offenbar hatten diese versucht, ins Fahrzeuginnere zu gelangen, konnten die Türen jedoch nicht öffnen. Es entstand nur geringer Sachschaden.

Von MAZonline