Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Mühlenbecker Land Baucontainer entlang der Autobahnbaustelle aufgebrochen
Lokales Oberhavel Mühlenbecker Land Baucontainer entlang der Autobahnbaustelle aufgebrochen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:03 03.09.2019
Im Bereich der Autobahnbaustelle bei Mühlenbeck haben sich am vergangenen Wochenende unbekannte Täter an Baucontainern zu schaffen gemacht. Quelle: Martina Burghardt (Symbolbild)
Mühlenbeck

Entlang der Autobahnbaustelle rund um Mühlenbeck haben sich, wie die Polizei am Dienstag informierte, Unbekannte während des vergangenen Wochenendes an mehreren Baucontainern zu schaffen gemacht. Zwei wurden aufgebrochen und aus mindestens einem verschiedene Werkzeuge gestohlen. Mit dem Versuch, einen dritten Container zu knacken, scheiterten die Täter.

Darüber hinaus wurde in dem genannten Bereich ein dort abgestelltes Fahrzeug beschädigt. Offensichtlich sollte der Pkw aufgebrochen werden.

Der entstandene Sachschaden wird nach jetzigem Erkenntnisstand auf rund 4000 Euro geschätzt.

Von MAZonline

Einen Tag nach der Bürgermeisterwahl im Mühlenbecker Land steht für den Wahlsieger Filippo Smaldino (SPD) bereits fest: „Das ist meine letzte Amtszeit. So einen Wahlkampf werde ich mir nicht noch einmal antun.“

02.09.2019
Hohen Neuendorf Birkenwerder/Mühlenbecker Land - Neue Stromleitung genehmigt

Der Planfeststellungsbeschluss für den Neubau der 380-kV-Stromtrasse „Berliner Nordring – Ostteil“ ist da. Noch in diesem Jahr sollen erste Bagger anrollen.

02.09.2019
Oberhavel Landtagswahl: Wahlkreis 8 Höhere Wahlbeteiligung mit Taktik

Direktkandidatin Inka Gossmann-Reetz (SPD) siegte bei der Landtagswahl in den S-Bahngemeinden. Neben ihr wird kein weiterer Direktkandidat aus dem Wahlkreis 8 über einen Listenplatz in den Landtag einziehen.

03.09.2019