Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Mühlenbecker Land Förster findet leblose Person: Ist es Rolf Buber?
Lokales Oberhavel Mühlenbecker Land Förster findet leblose Person: Ist es Rolf Buber?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung
14:17 05.02.2020
Am Vormittag noch hatte die Polizei am Lubowsee bei Zühlsdorf nach dem Vermissten gesucht. Quelle: Jeannette Hix
Anzeige
Summt

Während auch am Mittwoch, dem vierten Tag nach Verschwinden des ehemaligen beliebten Oranienburger Allgemeinarztes Rolf Buber (74), die Suche durch Familie, Freunde, Anwohner und freiwillige Helfer auf Hochtouren lief, platzte am frühen Nachmittag mitten in die kurz zuvor von Bürgermeister Filippo Smaldino (Mühlenbecker Land) gestartete Suchaktion die Nachricht, vor der sich alle gefürchtet hatten: 13.45 Uhr hatte ein Förster aus der Region der Polizei eine leblose Person gemeldet, die er soeben aufgefunden habe.

Gefunden habe er die Person in der Nähe der L21 von Summt in Richtung Zühlsdorf. Die Polizei, die zuvor nach einem neuen Hinweis ihre Suche am Lubower See wieder aufgenommen hatte, begab sich umgehend an den Fundort. Ob es sich bei der leblosen Person tatsächlich um den seit Sonntag nach einem Spaziergang vermissten Rolf Buber handelt, müssen nun die kriminaltechnischen Untersuchungen durch die Polizei herausfinden. Weitere Informationen folgen.

Anzeige

Von Nadine Bieneck und Jeannette Hix

Filippo Smaldino, Bürgermeister der Gemeinde Mühlenbecker Land, ruft zu einer gemeinsam abgestimmten Suchaktion auf. Seit Sonntag wird der 74-jährige Rolf Buber aus Zühlsdorf vermisst.

05.02.2020

Seit Sonntag wird der 74-jährige Rolf Buber vermisst. Die Polizei befragt Menschen aus dem Umfeld der vermissten Summters, auch viele Privatpersonen suchen nach dem einstigen Arzt aus Oranienburg.

05.02.2020
Oranienburg Polizeibericht aus Oberhavel vom 3. Februar 2020 - Polizeiüberblick: Reifen in Hennigsdorf zerstochen

Zerstochene Reifen in Hennigsdorf, ein Einbruch in die Havelpassage in Oranienburg, ein Lkw-Auffahrunfall auf der A10 – dies und mehr gibt es im aktuellen Polizeiüberblick aus Oberhavel vom 3. Februar 2020.

04.02.2020