Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Mühlenbecker Land Galaktische Lego-Abenteuer in Schildow
Lokales Oberhavel Mühlenbecker Land Galaktische Lego-Abenteuer in Schildow
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:24 26.11.2018
Die Präsentation der geschaffenen Lego-Kunstwerke –darunter natürlich der legendäre Millennium-Falke.
Die Präsentation der geschaffenen Lego-Kunstwerke –darunter natürlich der legendäre Millennium-Falke. Quelle: Gemeinde Mühlenbecker Land
Anzeige
Schildow

Jedi, Androiden, Klonkrieger und ferne Galaxien lockten kleine und große Lego-Fans am Wochenende zum wiederholten Male in den Bürgersaal.

35 Jungen und Mädchen schufen sich ihre eigene Lego StarWars-Welt und tauchten ein in spannende intergalaktische Abenteuer. Stolz präsentierten die Kids ihre Bauwerke dann am Sonntag ihren Eltern, Großeltern und Freunden. Auch Bürgermeister Filippo Smaldino-Stattaus (SPD) bewunderte die fantastische Star-Wars-Welt.

Sein Dank galt besonders dem Verein Kinderlobby, der das Projekt erneut auf die Beine gestellt hatte. Viele ehrenamtliche Unterstützer hatten geholfen, die Lego-Bautage zu organisieren und durchzuführen.

Im kommenden Jahr ist unter anderem angedacht, Lego-Tage zu einem bestimmten Thema stattfinden zu lassen, das speziell Mädchen anspricht. Denn: Für Star Wars hatten sich vornehmlich Jungen interessiert.

Von MAZonline

Hennigsdorf Polizeibericht Oberhavel vom 24./25. November 2018 - Polizeiüberblick: Mit Schreckschusswaffe in die Luft geschossen
25.11.2018
Mühlenbecker Land Polizeibericht Oberhavel vom 23. November 2018 - Polizeiüberblick: Reifen zerstochen
23.11.2018