Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Mühlenbecker Land Hegetag am Summter See
Lokales Oberhavel Mühlenbecker Land Hegetag am Summter See
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:03 27.02.2019
Hegefischen Summt Hegetag am Summter See Quelle: Angelverein Glienicke 1984
Summt

Die Mitglieder des Angelvereins Glienicke e.V. 1984 kümmern sich als Pächter des Summter Sees nicht nur um die Fische des Sees, sondern setzen sich auch regelmäßig für die Pflege des Gewässers im Ganzen ein.

15 Mitglieder halfen

Im Februar fand der diesjährige Frühjahrs-Hegetag am Summter See statt. Rund 15 Vereinsmitglieder sammelten rund um den Summter See Müll auf und zogen Äste und Unrat aus dem Wasser.

Überschaubare Müllmenge

„Insgesamt war die Menge des vorgefundenen Mülls überschaubar. Es wurden vier blaue Säcke voll, welche von den Vereinsmitgliedern dann ordnungsgemäß entsorgt wurden,“ berichtet Angelfreund Henry Rostig, Schriftführer des Vereins. „Alles in allem war es ein erfolgreicher Einsatz, welcher im kommenden Frühjahr wiederholt werden soll.“

Von MAZonline

Reparatur oder Neubau? – Über die Straßenlaternen im Schildower Dichterviertel muss weiter gesprochen werden. Die Petition von Uwe Briese zeigt Wirkung.

26.02.2019

Jennifer und Tino Küsel sind beide bei der freiwilligen Feuerwehr des Mühlenbecker Landes aktiv. Am Freitag gaben sie sich in Mühlenbeck das Ja-Wort. Da ließ es sich auch der Bürgermeister nicht nehmen, zu gratulieren.

26.02.2019

Der Wasser- und Bodenverband „Schnelle Havel“ lässt in dieser Woche die Biberdämme entlang des Tegeler Fließes entfernen. Damit wird auf eine Petition wegen zu hoher Wasserstände reagiert.

25.02.2019