Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Mühlenbecker Land Personalkarussell im Mühlenbecker Land
Lokales Oberhavel Mühlenbecker Land Personalkarussell im Mühlenbecker Land
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:02 16.01.2020
Rathaus und Gemeindeverwaltung Mühlenbecker Land Quelle: Enrico Kugler
Mühlenbecker Land

Das neue Jahr hat für die Gemeinde Mühlenbecker Land mit einer personellen Veränderung begonnen. Seit 1. Januar 2020 ist Yvonne Zanow (SPD) nicht mehr Mitglied in der Gemeindevertretung.

Sie hatte bereits mit Schreiben vom 9. 12. 2019 ihr Mandat zum 31. 12. 2019 niedergelegt. Damit rückt Steffen Brück aufgrund der nächsthöheren Stimmenanzahl nach. „Er hat das Mandat angenommen“, sagt Wahlleiterin Angela Müller. Damit ist nun seit 1. Januar 2020 Steffen Brück in die Gemeindevertretung Mühlenbecker Land nachgerückt.

Veränderungen auch im Ortsbeirat Schildow

Auch im Ortsbeirat Schildow gibt es Neues. Jonas Wegener hat sein Mandat für die Bündnis-Grünen niedergelegt (MAZ berichtete). Aktuell gibt es noch immer keinen Nachrücker.

Von MAZ Online

Ein Hustenanfall sorgte wohl dafür, dass auf der A10 ein Sattelzug mit der Leitplanke kollidierte. Der Fahrer setzte seine Fahrt allerdings fort, ohne sich um eine Regulierung des Schadens zu kümmern.

16.01.2020

Die SG Schönfließ in Schildow platzt aus allen Nähten und sucht deshalb im Ort nach einer Fläche, um dort einen neuen Platz bauen zu können. Andernfalls, so die Befürchtung, können die rund 160 Kinder des Vereins nicht mehr ausreichend betreut werden.

14.01.2020

Der Ortsbeirat von Schildow hat die Anfrage einer Investorengruppe zur Bebauung des Geländes neben der sogenannten Bürgermeister-Deponie abgelehnt. Dort sollten sieben bis acht Wohnhäuser entstehen.

14.01.2020