Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Mühlenbecker Land Rathaus Mühlenbeck: Auszubildender wird nach drei Jahren übernommen
Lokales Oberhavel Mühlenbecker Land

Rathaus Mühlenbeck: Auszubildender wird nach drei Jahren übernommen

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:44 21.08.2020
Bürgermeister Filippo Smaldino und Philip Tim Hesse mit seiner Kollegin Franziska Zolchow-Seifert (v.l.).
Bürgermeister Filippo Smaldino und Philip Tim Hesse mit seiner Kollegin Franziska Zolchow-Seifert (v.l.). Quelle: Gemeinde Mühlenbecker Land
Anzeige
Mühlenbeck

Philip Tim Hesse verstärkt ab sofort das Einwohnermeldeamt im Bürgerbüro. Seine 3-jährige Berufsausbildung zum Verwaltungsfachangestellten hat der 19-Jährige im August erfolgreich abgeschlossen und wurde direkt übernommen.

Der junge Mann aus Borgsdorf freut sich über den nahtlosen Übergang. Mit seiner ruhigen, gelassenen Art bringe Philip Tim Hesse auch die richtige Voraussetzung mit für den „bürgerintensiven“ Job im Einwohnermeldeamt, heißt es in der Pressemitteilung aus dem Rathaus. Gemeinsam mit seiner Kollegin Franziska Zolchow-Seifert ist er zumeist die erste Anlaufstelle in der Gemeindeverwaltung Mühlenbecker Land.

Von MAZonline