Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Mühlenbecker Land Kind läuft mit dem Fahrrad auf die Straße und wird angefahren
Lokales Oberhavel Mühlenbecker Land Kind läuft mit dem Fahrrad auf die Straße und wird angefahren
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:46 14.07.2019
Das Kind musste ins Krankenhaus gebracht werden (Symbolfoto). Quelle: dpa
Schildow

Am Freitagnachmittag wollte ein Neujähriger mit seinem Kinderfahrrad über die Hauptstraße in Schildow gehen, und lief aus Unachtsamkeit vor den VW eines 19-Jährigen. In Folge dessen stürzte der Junge und zog sich Schürfwunden am Kopf und Beinen zu, wobei er zur ärztlichen Behandlung ins Krankenhaus Berlin Buch gebracht wurde. An beiden Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden in Höhe von etwa 600 Euro, wobei das Fahrrad nicht mehr fahrbereit war.

Von MAZonline

Silvia Kremkow stand am Donnerstag fassungslos vor dem Grab ihres verstorbenen Mannes und Sohnes: Innerhalb von nicht einmal 24 Stunden stahlen Unbekannte ihr die nagelneue Bepflanzung der Grabstätte.

12.07.2019

Mario Müller will bereits seit Jahren Bürgermeister werden. Am 1. September hat er die Chance dazu. Der Herausforderer spricht über seine Motivation und zeigt seine private Seite.

12.07.2019

Am 1. September finden in Fürstenberg, Leegebruch, Liebenwalde und im Mühlenbecker Land neben den Landtagswahlen auch Bürgermeisterwahlen statt. MAZ stellt die Kandidaten vor.

12.07.2019