Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Mühlenbecker Land Schildow: VW-Fahrerin kracht in parkenden LKW
Lokales Oberhavel Mühlenbecker Land Schildow: VW-Fahrerin kracht in parkenden LKW
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:05 05.06.2019
Zu einem Unfall zwischen einem PKW VW und einem parkenden LKW kam es Dienstagabend in Schildow. (Symbolbild) Quelle: Stefan Puchner/dpa
Schildow

Erheblicher Sachschaden entstand am Dienstagabend in Folge eines Autounfalls in der Franz-Schmidt-Straße im Ortsteil Schildow des Mühlenbecker Landes. Eine 52-jährige Oberhavelerin hatte die Straße mit ihrem PKW VW befahren und war mit einem dort abgestellten LKW der Marke Daimler zusammengestoßen.

Nachdem die zum Unfallort gerufenen Polizeibeamten bei der 52-Jährigen einen Alkoholgeruch gewahrgenommen hatten, führten sie vor Ort eine Atemalkoholkontrolle durch, die einen Wert von 0,32 Promille ergab. Aufgrund ihrer Verletzungen wurde die Frau in ein Krankenhaus gebracht und dort ambulant behandelt. Zudem wurde die Entnahme einer Blutprobe zur Ermittlung eines rechtssicheren Alkoholwertes angeordnet und vorgenommen. Die 52-Jährige konnte das Krankenhaus noch am Abend wieder verlassen.

Beide Fahrzeuge nach Kollision nicht mehr fahrbereit

Der Führerschein der 52-Jährigen wurde durch die Polizeibeamten sichergestellt. Nach ersten polizeilichen Erkenntnissen entstand durch den Zusammenstoß ein Sachschaden von rund 12.000 Euro. Beide Fahrzeuge – sowohl der PKW VW als auch der LKW Daimler – waren nach der Kollision nicht mehr fahrbereit.

Lesen Sie weiter

Aktuelle Polizeimeldungen aus Brandenburg und Berlin

Von MAZonline

„Wir fordern einen Radweg entlang der L 21 zwischen Zühlsdorf und Summt!“ – mit diesem Aufruf radeln Demonstranten am Sonnabend, 8. Juni, nach Summt und zurück. Zu der Demonstration rufen alle Parteien und Wählergemeinschaften gemeinsam auf.

04.06.2019
Oberhavel Neugeborene in Oberhavel - Willkommen im Leben!

Die MAZ begrüßt die niedlichen, neuen Erdenbürger im Landkreis Oberhavel ganz herzlich mit einer Bildergalerie.

05.06.2019

Auf der nördlichen A 10 zwischen den Anschlussstellen Birkenwerder und Mühlenbeck gibt es in der Nacht zum Mittwoch kurzzeitige Sperrungen.

03.06.2019