Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Mühlenbecker Land Silvia Gaideck und Thomas Pump zu Ortsvorstehern gewählt
Lokales Oberhavel Mühlenbecker Land Silvia Gaideck und Thomas Pump zu Ortsvorstehern gewählt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:53 19.06.2019
Der neue Ortsbeirat von Schildow (v.l.): Jonas Wegener (hinten), Erwin Lukas, Katja Behrendt-Didszun, Silvia Gaideck und Hartmut Lackmann. Quelle: Matthias Busse
Schildow/Zühlsdorf

In Zühlsdorf löst Thomas Pump (parteilos/Die Linke) die frühere Ortsvorsteherin Ursel Liekweg (SPD) ab. Seine Stellvertreterin ist ab sofort Jana Liepe (Freie Wähler). Liekweg selbst bleibt Mitglied im Ortsbeirat, ebenso wie Esther Jankowski (AG MüLa). Neu hinzu kommt Mario Böhme (CDU).

Der Ortsbeirat Zühlsdorf: (v.l.): Mario Böhme, Ester Jankowski, Thomas Pump, Jana Liepe und Ursel Liekweg. Quelle: Matthias Busse

 

In Schildow wurde Slivia Gaideck (parteilos/Fraktion SPD) als Ortsvorsteherin bestätigt. Ihre Stellvertreterin bleibt Katja Behrendt-Didszun (CDU). Neu im Ortsbeirat sind hingegen Hartmut Lackmann (Die Linke), Erwin Lukas (Freie Wähler) und Jonas Wegener (B90/Grüne). Wegener ist mit gerade einmal 23 Jahren der mit Abstand jüngste Kommunalpolitiker in der Gemeinde Mühlenbecker Land.

Die Ortsbeiräte Schönfließ und Mühlenbeck haben sich am Dienstagabend konstituiert.

Von MAZonline

Nun stehen auch die letzten beiden der insgesamt vier Ortsvorsteher im Mühlenbecker Land fest: Mario Müller behält das Amt in Schönfließ. Jens Berschneider übernimmt in Mühlenbeck.

19.06.2019

Einen Tag lang lief in der Käthe-Kollwitz-Grundschule in Mühlenbeck alles auf Englisch ab. Für den Projekttag kam ein internationales Künstlerteam, das mit den Kindern von Klasse eins bis sechs alles auf Englisch machte.

19.06.2019

Durch Schildow galoppiert ein edles Ross – Mario Hintze aus Mühlenbeck und eine Busfahrerin fangen das Tier ein und verhindern so Schlimmes. Die Stute soll aus der Reitanlage am Katharinensee ausgebüxt sein, als ihre Reiterin aufsteigen wollte.

21.06.2019