Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Mühlenbecker Land Schildow: Staubsaugerroboter verjagt Einbrecher
Lokales Oberhavel Mühlenbecker Land Schildow: Staubsaugerroboter verjagt Einbrecher
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:42 27.11.2019
Er piepste wie eine Alarmanlage und verjagte damit die Einbrecher. (Symbolbild) Quelle: Friso Gentsch/dpa
Schildow

Unbekannte Personen hebelten am Dienstag (26. November) in der Zeit von 8.20 bis 18:15 Uhr die Terrassentür eines Einfamilienhauses in der Hermsdorfer Straße auf und betraten dieses. Anhand der Spuren konnte erkannt werden, dass die Täter das Haus direkt wieder verließen. Durch die Eigentümer wurde vermutet, dass dies durch den Alarm des Staubsaugerroboters geschah. Dieser hatte sich unter einem Schrank festgefahren und piepte vergleichbar wie eine Alarmanlage und verjagte somit die Einbrecher unverrichteter Dinge.

Durch die allgemeine Kriminaltechnik wurden Spuren gesichert. Nach einer ersten Übersicht wurde nichts entwendet

Lesen Sie dazu auch:

Weitere Polizeimeldungen aus Brandenburg und Berlin finden Sie auf unserer Themenseite.

Von MAZonline

Beim Agility beflügeln sich Hund und Halter zu immer höherer Leistung. Aus dem Hobby wird so oft Wettkampfsport. Die Beschäftigung hält auch Frauchen und Herrchen geistig und körperlich fit.

25.11.2019

Im Zuge der Beerdigung haben der Zwillingsbruder mit allen Klassenkameraden und Freunden unter Tränen diese Lampe zum Grab getragen. Nun wurde sie geklaut. Eltern und Freunde hoffen, dass sie wieder zurückgestellt wird.

24.11.2019

Ein tödlicher Unfall ereignete sich am frühen Sonntagmorgen auf der L30 in Schönwalde. Eine Frau war mit ihrem Auto in eine Baumgruppe gekracht.

24.11.2019