Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Mühlenbecker Land Endlich matschfrei zum Grundstück
Lokales Oberhavel Mühlenbecker Land Endlich matschfrei zum Grundstück
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:24 17.10.2019
Bürgermeister Filippo Smaldino (SPD), Ursel Liekweg und Thomas Pump (v.l.) nach der Freigabe. Quelle: Enrico Kugler
Zühlsdorf

Bis vor einem Jahr musste Stefan Pfannschmidt bangen, überhaupt von seinem Grundstück in der Ottostraße herunterfahren zu können. „Der Matsch war noch...

Trotz zurückgehendem Befall durch Miniermotten brauchen die Kastanienbäume Hilfe. In Birkenwerder wirken die Anwohner gut mit und bekommen dafür kostenlos Laubsäcke gestellt. In Hohen Neuendorf gibt es dafür Laubcontainer. In Mühlenbeck dagegen sind die Grundstücksbesitzer seit vier Jahren auf sich gestellt.

14.10.2019

Nächtliche Vollsperrungen der A10 zwischen dem Autobahndreieck Pankow und der Anschlussstelle Mühlenbeck von Dienstag, 15. Oktober, bis Donnerstag, 17. Oktober jeweils von 22:00 Uhr bis 5:00 Uhr.

14.10.2019

Lucas Ludewig übernimmt die Pfarrstelle in Zühlsdorf. Er sieht als eine seiner Aufgaben die kirchenübergreifende Arbeit im soeben neu erbauten Gemeindehaus Zühlsdorf. Zu seinem Sprengel gehören auch Wandlitz und Basdorf, wo er nun auch wohnt.

13.10.2019