Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Mühlenbecker Land Traktor und Feld in Flammen
Lokales Oberhavel Mühlenbecker Land Traktor und Feld in Flammen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:31 28.07.2019
Der Traktor brannte am Sonnabend aus. Quelle: Feuerwehr Schildow
Mühlenbeck

Ein Traktor brannteam Sonnabendabend bei einem Ernteeinsatz nahe Mühlenbeck aus. Die Zugmaschine samt Strohpresse hatte Feuer gefangen, auch die in der Nähe befindlichen Strohballen und etwa 2000 Quadratmeter abgeerntetes Ackerland standen in Flammen. Ausgerückt waren Kameraden der Feuerwehren Mühlenbeck und Schildow mit vier Fahrzeugen. Nach einer halben Stunde war das Feuer unter Kontrolle gebracht, gegen Mitternacht rückten die Kameraden wieder ab.

Von MAZonline

In der Mönchmühle zeigen angehende Tischler am Ende ihrer Ausbildung die Ergebnisse ihrer ersten selbstständigen Arbeit. Aber nicht alle Oberhaveler Berufsschüler besuchen die gemeinsamen Klassen in Neuruppin, sondern lernen die Theorie in Berlin.

28.07.2019

Vertreter der Gemeinde, der NEB und des Landes inspizierten gemeinsam die Heidekrautbahn-Strecke und diskutieren über die Planung. Nicht alle Befürchtungen der Anwohner wurden wirklich verneint.

28.07.2019

Seit elf Monaten ist das „Grüne Klassenzimmer“ im Oranienburger Schlosspark der Arbeitsplatz des 19-jährigen Niklas Münz. Den gebürtigen Bonner verschlug es aus familiären Gründen nach Oberhavel, wo er nun ein freiwilliges ökologisches Jahr absolvierte. Das sei auf keinen Fall ein verschenktes Jahr, findet er.

26.07.2019