Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Mühlenbecker Land Trauer: Uwe Schmidt von der Schönfließer Feuerwehr ist gestorben
Lokales Oberhavel Mühlenbecker Land Trauer: Uwe Schmidt von der Schönfließer Feuerwehr ist gestorben
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung
10:20 12.03.2020
Uwe Schmidt ist gestorben. Quelle: dpa
Anzeige
Mühlenbecker Land

Die Kameraden der Feuerwehr sowie zahlreiche Weggefährten und die Familie trauern um Uwe Schmidt, der in der Nacht von Montag zu Dienstag im Alter von 62 Jahren gestorben ist. Das bestätigte Gemeindebrandmeister Lutz Strausdat am Mittwoch auf Nachfrage der MAZ. Er sei zuvor schwer an Lungenkrebs erkrankt. Uwe Schmidt war Angestellter der Gemeinde Mühlenbecker Land im Bereich Grünanlagenpflege. Außerdem war er bis zum Ausbruch der Krankheit sehr aktiv bei der Feuerwehr im Löschzug Schönfließ. „Ich bin sehr traurig, dass Uwe Schmidt nicht mehr lebt. Die Nachricht über seinen Tod hat mich sehr betroffen gemacht“, sagte Gemeindebrandmeister Lutz Strausdat. „Er war ein sehr aufgeschlossener und aktiver Mensch. Er unterstützte nicht nur den Löschzug Schönfließ, sondern half auch regelmäßig bei der örtlichen Jugendfeuerwehr.“ Ein Termin für die Beerdigung ist Lutz Strausdat bislang noch nicht bekannt.

Anzeige

Von Wiebke Wollek

Anzeige