Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Mühlenbecker Land Bahnübergang für Filmaufnahmen gesperrt
Lokales Oberhavel Mühlenbecker Land Bahnübergang für Filmaufnahmen gesperrt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung
11:51 05.10.2018
Am Bahnübergang in Schönfließ finden am kommenden Dienstag Filmaufnahmen statt. Quelle: Fotolia (Symbolbild)
Anzeige
Schönfließ

Der Bahnübergang Schönfließ wird am kommenden Dienstag, 9. Oktober, zeitweise gesperrt. Der Fernsehsender RTL filmt für seine neue Anwaltsserie. Zwischen 8.30 Uhr und 15 Uhr müssen sich Passanten am Bahnübergang in Schönfließ, Summter Weg, Intervallsperrungen von drei bis fünf Minuten Dauer einstellen.

Der Grund für die zeitweiligen Einschränkungen sind Filmaufnahmen für die neue RTL-Fernsehserie „Beck is back“: In dieser Anwaltsserie geht es um den langjährigen Hausmann Hannes Beck (Bert Tischendorf), der sich nach Trennung von seiner Frau auf sein Jura-Studium besinnt und den Job eines Pflichtverteidigers übernimmt. Zur Seite steht ihm seine kroatische Putzfrau – und ehemalige Richterin – Jasmina (Andreja Schneider).

Von MAZonline

Hennigsdorf Hennigsdorf/Mühlenbeck - Autodiebe schlagen zweimal zu

Der Diebstahl zweier Fahrzeuge ist der Polizei am Donnerstag gemeldet worden. Aus Hennigsdorf ist ein Suzuki Splash verschwunden, aus Mühlenbeck ein fast neuwertiger Mazda CX 5.

05.10.2018

Erstes Säbelrasseln vor der am 11. Oktober beginnenden Tarifrunde für das Bäckerhandwerk in Brandenburg und Berlin: Die Gewerkschaft Nahrung Genuss Gaststätten warnt vor der Abwanderung von Fachkräften und sieht die Existenz vieler Bäckereien bedroht.

04.10.2018

Die Überführung vom Berlin-Zubringer A 111 zur A 10 in Richtung Hamburg wird ersetzt – parallel entstehen sechs weitere Brücken im Bereich Mühlenbeck. Die Bauwerke sollen bis Ende 2020 fertiggestellt sein. Der Verkehr wird auf andere Fahrbahnen umgeleitet.

04.10.2018