Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Oberhavel Musik am Fenster: Unzählige Oberhaveler spielen zu Hause „Ode an die Freude“
Lokales Oberhavel Musik am Fenster: Unzählige Oberhaveler spielen zu Hause „Ode an die Freude“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:12 26.03.2020
Vom Balkon dringt der harmonische Klang bis hinunter zur Straße. Quelle: privat
Oberhavel

Ganz Italien steht wegen der Corona-Krise unter Quarantäne, aber die Menschen singen fröhlich auf Balkonen und an Fenstern. Die Bilder, die um die W...

Während derzeit viele Oberhaveler ihre tägliche Arbeit im Homeoffice verrichten, läuft der Betrieb auf den Baustellen im Landkreis weiterhin auf Hochtouren.

13:11 Uhr

Anika Srbek (36) und Ina Renner (40) wollten nicht, dass der Tierpark in Germendorf schließen muss und gründeten eine Spendenaktion. Doch Tierparkchef Torsten Eichholz zweifelte am Mittwochabend plötzlich, ob das alles seine Richtigkeit hat. Die Antwort lautet: Ja!

12:43 Uhr

In Grünberg haben am Mittwoch Straßenbauarbeiten begonnen. Der Landkreis als Baulastträger lässt in einem Teil des Dorfes eine neue Verschleißschicht aufbringen. Bis 3. April ist die Ortsdurchfahrt deshalb gesperrt.

25.03.2020