Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Oberhavel Andreas Galau bleibt AfD-Vorsitzender
Lokales Oberhavel Andreas Galau bleibt AfD-Vorsitzender
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:22 04.12.2019
Andreas Galaus bleibt AfD-Chef in Oberhavel. Quelle: AFD
Oberhavel/Hennigsdorf

Der AfD-Kreisverband Oberhavel hat am Montag seinen Kreisvorstandes in Hennigsdorf neu gewählt: Die Mitgliederversammlung bestätigte einstimmig den bisherigen Kreisvorsitzenden Andreas Galau im Amt. Der 51-jährige AfD-Landtagsabgeordnete ist zugleich Vizepräsident des Landtages Brandenburg. „Ich bedanke mich bei meinen vielen Unterstützern für das mir erneut entgegengebrachte Vertrauen. Mein wichtigstes Ziel wird es sein, unseren Kreisverband auf die kommende Bundestagswahl vorzubereiten. Wir müssen schnellstmöglich eine tragfähige Wahlkampagne erarbeiten, um auf etwaige vorgezogene Neuwahlen vorbereitet zu sein“, so Galau. Als Stellvertreter wurden Dietmar Buchberger und Sabine Barthel im Amt betätigt. Ebenfalls wiedergewählt wurden Kreisschatzmeister Daniel Friese, Schriftführer Michael Eggenstein sowie der Beisitzer Dieter Bauer. Sascha Schiwek und Gunnar Berndt komplettieren als Beisitzer den neugewählten Kreisvorstand. Der Kreisverband Oberhavel der AfD wurde im Dezember 2013 gegründet und hat heute 156 Mitglieder.

Von MAZonline

Zu einem Auffahrunfall ist es am Dienstag gegen 14.35 Uhr auf der B 167 bei Liebenwalde gekommen. Dabei wurden zwei Autofahrer verletzt und mussten ins Krankenhaus gebracht werden.

04.12.2019

Ein Pkw ist am Mittwochmorgen auf der L 21 zwischen Krewelin und Liebenwalde von der Fahrbahn abgekommen. Der Wagen fuhr einen Telefonmast um und prallte dann frontal gegen einen Baum.

04.12.2019

Video: In der neuen RTL-Show „Mario Barth & Friends“ hatte Brachial-Humorist Mario Barth seine Kollegin Ilka Bessin (alias Cindy aus Marzahn) abgeholt – mit OHV-Kennzeichen. Wir haben den Besitzer des Autos besucht.

03.12.2019