Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Oberhavel VW Touran brennt auf A10 aus
Lokales Oberhavel VW Touran brennt auf A10 aus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:33 15.09.2019
Die Wehr konnte das Auto nicht mehr retten. Quelle: Blaulichtreport - Oberhavel
Oberkrämer

Einen technischen Defekt hatte am Sonnabend gegen 23.50 Uhr ein polnischer VW Touran auf der A10 vor der Anschlussstelle Oberkrämer. Das Auto brannte daraufhin auf dem Seitenstreifen aus, der Mann konnte sich aber unversehrt retten. Wegen Löscharbeiten der verständigten Feuerwehrleute war die Strecke gesperrt, es kam zu langen Staus. Gegen 2 Uhr in der Nacht zu Sonntag war der Einsatz beendet.

Das Auto brannte völlig aus. Quelle: Blaulichtreport - Oberhavel
Die Strecke war fast zwei Stunden lang gesperrt. Quelle: Blaulichtreport - Oberhavel

Von Marco Paetzel

Vor dem Start für neue Wohnungen in Bergfelde versammelten sich Anwohner und Rathaus-Verwaltung zu einem Bürgerforum. Einige Bergfelder fürchten den Verlust von Natur durch Bauprojekte und weiteren Zuzug. Demnach müsste auch die Infrastruktur wachsen.

15.09.2019

Eine Elternversammlung sollte neun Tage nach einem Vorfall von körperlicher Gewalt und Bedrohung durch einen zwölfjährigen Haupttäter und einen Mitläufer Klarheit über die Vorgänge während des Unterrichts bringen. Die Schulleitung schweigt weiter gegenüber der Öffentlichkeit und soll auch die Eltern um Diskretion gebeten haben.

15.09.2019

Der von den Anwohnern „Panzerweg“ getaufte Schäfereiweg in Zehlendorf wird saniert. Das freut sowohl die Anwohner als auch die Gewerbetreibenden des Oranienburger Ortsteils, die schon lange auf die Bauarbeiten warten.

13.09.2019