Menü
Anmelden
Wetter wolkig
6°/ 2° wolkig
Lokales Oberhavel Oberkrämer

Oberkrämer

Die Versteigerung der Produkte läuft auf Hochtouren: Hedwig Bollhagen steht für künstlerische und handwerkliche Meisterarbeit. Die MAZ versteigert jetzt bis kurz vor Weihnachten zehn Gegenstände aus der Sammlung der bekannten Keramikerin. Mit dem Geld wird der Arbeitslosenverband Zehdenick bei der Einrichtung eines Familienzentrums unterstützt. Machen Sie mit!

16:30 Uhr

Die Abgeordneten in Oberkrämer bekommen jetzt pro Legislatur 500 Euro, wenn sie ihre Sitzungsunterlagen nicht mehr ausgedruckt anfordern. Der Antrag der Grüne/FWO/Linke-Fraktion das Geld rechnungsgebunden auszuzahlen, wurde abgelehnt. MAZ-Reporter Robert Tiesler kommentiert das.

13:08 Uhr

Allein bei der Gemeindevertretersitzung am 5. Dezember in Oberkrämer gab es Unterlagen mit 892 Seiten. Das wird nun auf Digital umgestellt. Die Abgeordneten bekommen dafür pauschal 500 Euro pro Legislatur. Die Fraktion Grüne/FWO/Linke hatte allerdings beantragt, das Geld verbunden an Ausgaben zu zahlen.

09.12.2019

Unbekannte sind am Veltener Weg in Vehlefanz in einen Baucontainer eingebrochen und haben eine Rüttelplatte und Messgeräte gestohlen.

09.12.2019

Mehr aus Oberkrämer

Zum ersten Mal veranstaltet das Speedwayteam aus Wolfslake einen Weihnachtsmarkt auf dem Vereinsgelände und der Nikolaus kam stilecht auf zwei Rädern. Nur wenige Wochen nach dem Tod von Ehrenpräsident Jörg Reinnel war er in den Gedanken der Anwesenden noch mehr als präsent.

08.12.2019

Nachrichten per E-Mail - Newsletter

Täglich um 6 Uhr die wichtigsten Nachrichten kostenlos per E-Mail! Neben den Top-Meldungen des Tages erhalten Sie das Neueste aus Ihren Lieblings-Ressorts – und die spannendsten Neuigkeiten aus Ihrer Region.

Die gemeinnützige GmbH Kenntnisreich-Kindertagesstätten will auf eigene Kosten in Oberkrämer eine neue Kita bauen – mit Schwimmbad und Sporthalle. Zumindest besteht ein entsprechendes Angebot. Erste Gespräche mit der Verwaltung haben stattgefunden.

06.12.2019

Am Gemeindezentrum in Schwante finden Bauarbeiten statt. Das Gebäude war an den Mauern immer wieder feucht geworden. Das soll sich nun ändern.

06.12.2019

Marion Dessin hat eher zufällig mal einen Rucksack genäht – jetzt ist daraus eine Leidenschaft geworden – Auf dem Oberkrämer-Weihnachtsmarkt ist sie mit einem Stand vertreten.

06.12.2019

Die Fraktion Grüne/FWO/Linke in Oberkrämer wollte, dass die Ernennung von berufenen Bürgern in die Ausschüsse möglich sei. Die Abstimmung dagegen war eindeutig. Matthias Schreiber (BfO) begründete das Nein seiner Fraktion.

06.12.2019

Mediadaten Online-Marketing - Online Werbung

Die Märkische Allgemeine Zeitung ist der ideale Partner für digitale Werbung, Online-Marketing, Webseiten-Gestaltung und Multimedia-Angebote.

Patrick Zechel (Linke) gibt sein Mandat als Gemeindevertreter in Oberkrämer ab. Das teilte er am Donnerstagabend mit. Wer nachrückt, steht noch nicht fest.

06.12.2019

Die „Parkstadt Velten II“ befindet sich eigentlich in Marwitz. Aber wie lange noch? Velten und Oberkrämer wollen einen neuen Anlauf für eine Gebietsübertragung starten.

06.12.2019

Christian Häntze arbeitet in Eichstädt bei der Firma „Präzisionswerkzeuge CNC Drehen & Fräsen“ von Andreas Tamm. Er ist ein gutes Beispiel dafür, dass Inklusion am Arbeitsplatz gut funktionieren kann. Hilfe kam von der Agentur für Arbeit.

05.12.2019

Die Senioren aus allen Oberkrämer-Ortsteilen waren am Donnerstagnachmittag zur zentralen Weihnachtsfeier in die Marwitzer Turnhalle eingeladen. Die Kitakinder kamen auch und sangen.

05.12.2019

Redaktionsleiter: Sebastian Morgner
Mittelstraße 15
16515 Oranienburg
Telefon: (03301) 5 94 50
oranienburg@MAZ-online.de

Fotografische Zeitreise durch Oranienburg: Anhand von historischen und aktuellen Aufnahmen zeigt die MAZ, wie sich die Stadt verändert hat. Klicken Sie sich durch die Bildergalerie.

Meistgelesen in Oberhavel