Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Oberkrämer Feuerwehr grillt für die Senioren
Lokales Oberhavel Oberkrämer Feuerwehr grillt für die Senioren
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:37 12.09.2019
Treffpunkt am Grill. Quelle: Robert Tiesler
Eichstädt

Die Eichstädter Feuerwehr hat am Mittwochnachmittag hinter dem Gemeindehaus des Ortes den Grill aufgestellt. Die Senioren waren zum Grillnachmittag eingeladen, und im großen Raum des Hauses war es deshalb richtig voll.

„Wir sind mehr als 35 Leute“, sagte Inge Meyer, Sie leitet die Eichstädter Ortsgruppe der Senioren in Oberkrämer. Wie immer trafen sich alle zunächst zu Kaffee und Kuchen, aber einmal im Jahr wird dann zum Abend hin der Grill aufgestellt. Dann gibt es Bratwürste, aber auch Fleisch und Weißbrot vom Grill.

Für das Grillen sorgt die Feuerwehr, denn das Motto im Ort lautet: „Eine Hand wäscht die andere“, wie es am Mittwoch hieß.

Von Robert Tiesler

In Marwitz hatte die bekannte Keramikerin Hedwig Bollhagen ihre Werkstätten. Sie starb 2001, aber ihre Kunst lebt weiter. Am Sonntag, 15. September, findet dort der „Tag der offenen Tür“ statt.

10.09.2019

Besonderer Abend beim Musik- und Theaterverein in Schwante: Das Rimski-Korsakow-Quartett gibt am Sonnabend, 14. September, ein Konzert. Das Quartett aus St. Petersburg gehört zu den herausragenden russischen Streichquartetten unserer Zeit.

10.09.2019
Oranienburg Polizeibericht aus Oberhavel vom 10. September 2019 - Polizeiüberblick: Fahrfehler beim Überholen führen zu Unfällen

Jugendliche konsumieren Cannabis in Bötzow, zwei Unfälle beim Überholen auf der A10 und ein Mann, der Besuchergruppen den Hitlergruß zeigt – dies und mehr gibt es im aktuellen Polizeiüberblick aus Oberhavel vom 10. September 2019.

10.09.2019