Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Oberkrämer André Hildebrandt ist neuer Jugendwart bei der Feuerwehr
Lokales Oberhavel Oberkrämer André Hildebrandt ist neuer Jugendwart bei der Feuerwehr
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:09 09.11.2019
Glückwunsch von Gemeindebrandmeister David Ostwald (r.) an den Jugendwart André Hildebrandt. Quelle: Feuerwehr Eichstädt
Oberkrämer

Die Feuerwehr in Oberkrämer hat einen neuen Gemeindejugendwart. Es ist der 31-jährige André Hildebrandt. Er gehört bereits seit 21 Jahren zur Eichstädter Feuerwehr. Obwohl er seinen Posten schon seit dem 1. August ausübt, ist er nun erst offiziell ernannt worden.

„Wir haben ihn in Eichstädt großgezogen“, sagte Ortswehrführer Nico Hamel am Freitag. André Hildebrandt sei ein sehr engagierter Feuerwehrmann. Er löste Paul Kresse ab, der Oberkrämer und den Ortsteil Bötzow aus privaten Gründen verlassen hat.

Von Robert Tiesler

Kristin Hofton (42) aus Bötzow lebt heute in England und arbeitet noch immer mit dem Schul-Rechner der DDR. Selbst die Batterie funktioniert noch.

08.11.2019

Unbekannte haben in Vehlefanz einen Audi A6 Avant gestohlen. Dem Besitzer des Wagens ist das am Donnerstagmorgen aufgefallen.

08.11.2019

In einer Vehlefanzer Lkw-Werkstatt fiel am Donnerstagmittag ein 32-Jähriger auf. Der Kunde schien berauscht zu sein, er konnte nicht mal seinen Lkw in die Werkstatthalle lenken.

08.11.2019