Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Oberkrämer Auf der Autobahn: Unfall nach Wildwechsel
Lokales Oberhavel Oberkrämer Auf der Autobahn: Unfall nach Wildwechsel
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:34 30.10.2019
Wildwechsel! (Symbolbild) Quelle: Martin Schutt/dpa
Wolfslake

Zu einem Unfall kam es am Dienstagmorgen gegen 5.25 Uhr auf der A10 zwischen der Tankstelle Wolfslake und dem Dreieck Havelland. Der 33-jährige Fahrer eines Mercedes-Zugverbandes musste nach rechts ausweichen, als Wild die Fahrbahn überquerte. Der Zugverband stieß gegen die rechte Schutzplanke und beschädigte diese.

Dabei wurde neben 50 Meter Schutzplanke auch der Zugverband beschädigt. Ebenso wurde ein Reifen am Auflieger rechtsseitig lädiert. Nach erfolgter Unfallaufnahme wurde der Reifendienst tätig. Anschließend konnte der Fahrzeugführer die Fahrt fortsetzen.

Von MAZonline

Wegen Gleisbauarbeiten sind in Schwante und Vehlefanz zu verschiedenen Zeiten vier Bahnübergänge gesperrt. Betroffen sind auch die L170 in Schwante und die Lindensiedlung.

29.10.2019

Viele Züge des Prignitz-Expresses (RE6) und der RB55 fallen ab 30. Oktober und bis zum 5. November zwischen Kremmen und Hennigsdorf aus. Am Sonntag, 3. November, gibt es fast den ganzen Tag Ersatzverkehr.

29.10.2019

Die Hedwig-Bollhagen-Werkstatt in Marwitz ist am Reformationstag, 31. Oktober, geöffnet. Beim „Tag der offenen Tür“ wird auch bekannt gegeben, wer die Halloween-Aktion gewonnen hat.

29.10.2019