Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Oberkrämer Abwassergebühren bei der Owa sinken – mobile Entsorgung wird aber teurer
Lokales Oberhavel Oberkrämer Abwassergebühren bei der Owa sinken – mobile Entsorgung wird aber teurer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:19 27.11.2019
Das Klärwerk in Wansdorf. Quelle: Andreas Kaatz
Bötzow

5264 Kunden zählt der Trink- und Abwasserzweckverband „Glien“, für die meisten gibt es eine gute Nachricht: Die Verbandsversammlung hat Dienstagabend...

In der Gemeinde Oberkrämer wird bald über den Haushaltsplan für 2020 abgestimmt. Die Investitionssumme beträgt 6,2 Millionen Euro, das Gesamtvolumen liegt bei 25 Millionen. Zudem soll die Gemeinde bald schuldenfrei sein.

26.11.2019

Am Germendorfer Weg in Bärenklau ist ein neuer Baum gepflanzt worden. Die Robinie ist der Baum des Jahres 2020. Die Idee entstand, nachdem Unbekannte am Weg mehrere Bäume zerstörten. Der Imkerverein Velten und Umgebung will sich um den Baum kümmern.

26.11.2019

Es war ein „gigantischer“Abend, den Rico Rückstadt mit seinem Team am Freitag im Holiday Inn Conference Center in Schönefeld erlebte. Unter den Augen von Ministerpräsident Dietmar Woidke und zahlreichen Unternehmen aus ganz Brandenburg nahm der Geschäftsführer der in Vehlefanz ansässigen Energieinsel GmbH den „Zukunftspreis Brandenburg 2019“ entgegen.

24.11.2019
AWS-B9F83AA61C21