Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Oberkrämer Durch einen Zaun aufs Grundstück: Insekt löst schweren Unfall aus
Lokales Oberhavel Oberkrämer Durch einen Zaun aufs Grundstück: Insekt löst schweren Unfall aus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:42 31.05.2019
Unfall in der Marwitzer Straße in Bötzow. Quelle: Feuerwehr Bötzow
Bötzow

Ein Insekt war vermutlich der Auslöser für einen schweren Unfall am Freitagnachmittag in Bötzow. Wie die örtliche Feuerwehr berichtet, sorgte wohl ein Wespenstich für einen schweren allergischen Schock, bei dem ein Fahrzeugführer das Bewusstsein und somit die Kontrolle über das Fahrzeug verlor.

In der Marwitzer Straße kam er mit seinem Wagen nach rechts von der Straße ab, riss ein paar Poller um, durchschlug einen Zaun und blieb an einem Baum stehen, der dabei umgerissen wurde.

Beim Eintreffen der Rettungskräfte sei die Person nicht ansprechbar gewesen und musste mit Medikamentengaben soweit stabilisiert werden, dass er in ein Krankenhaus gebracht werden konnte.

Von MAZonline

Das Schloss Schwante wird verkauft. Am Montag entscheidet die Gemeindevertreter von Oberkrämer über einen Grundbuch-Eintrag, in dem es um das Wegerecht auf dem Gelände geht. Zu einer sofortigen Sperrung soll es aber nicht kommen, heißt es.

31.05.2019

Birgit Neie aus Marwitz bespricht Krankheiten und hat mit dieser alten Heilkunst Erfolg.

03.06.2019

Acht tolle Mütter wurden von ihren Töchter und Söhnen bei der MAZ-Aktion „Mama ist einmalig“ vorgeschlagen. Bis Montag läuft das große Voting: Wer von ihnen wird Oberhavels Mama Nummer 1? Verdient hätten es ohne Frage alle acht.

31.05.2019