Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Oberkrämer Einbruch: Es fehlen die Kasse und Werkzeuge
Lokales Oberhavel Oberkrämer Einbruch: Es fehlen die Kasse und Werkzeuge
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:48 12.07.2019
Bötzow, Ortsschild Quelle: Enrico Kugler
Bötzow

Unbekannte verschafften sich in der Nacht zum Donnerstag gewaltsam Zutritt zu einem Firmengelände in der Marwitzer Straße in Bötzow. Auf dem Gelände drangen sie zudem in ein Gebäude ein und entwendeten aus einem Büro und einer Werkstatt Werkzeuge und eine Kasse.

Kriminaltechniker konnten verschiedene Spuren sichern. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 10.000 Euro geschätzt.

Von MAZonline

Jeden Dienstagabend wird geübt. Diese Woche mit der Tragkraftspritze. Insgesamt 28 Mitglieder hat die Feuerwehr in Bötzow momentan. Bei den Übungen stehen Brandbekämpfungen und technische Hilfeleistungen ganz oben.

12:03 Uhr

Eberhard Wiezorrek (55) aus Schwante ist ein echter Tüftler. Er macht aus etwas Altem etwas ganz Neues. So formt er aus alten Weinflaschen ganz neue Gläser.

11.07.2019

Unfall auf der A10 zwischen dem Dreieck Havelland und Oberkrämer: Im Baustellenbereich kam ein VW von der Fahrbahn ab. Das führte zu Schäden.

10.07.2019