Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Oberkrämer Erstes Treffen im Kitaausschuss
Lokales Oberhavel Oberkrämer Erstes Treffen im Kitaausschuss
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:32 24.01.2019
Die Kita in Schwante. Quelle: Robert Tiesler
Oberkrämer

Der Kitaausschuss in Oberkrämer hat das erste Mal getagt. Mitglieder sind je ein Elternteil und je ein Mitarbeiter aller Kitas in der Gemeinde. Demnächst soll dafür eine Geschäftsordnung erstellt werden, teilte Nicole Woywode im Sozialausschuss mit.

Ein mögliches Thema sei eine eventuelle Vollversorgung der Kinder. Der Ausschuss tagt aber erst wieder am 23. Oktober.

Von Robert Tiesler

Kinderbetreuung – das ist sein Ding. Sebastian Weidhaas (20) aus Vehlefanz ist Azubi im Hort und in der Kita „Krämer Kids“. Dort kennt er sich aus, schließlich war er als Kind auch schon dort.

26.01.2019

Überraschungsbesuch am Dienstagabend in der Eichstädter Feuerwache: Gemeindebrandmeister David Ostwald kam vorbei, um dem Ortswehrführer Nico Hamel zum 40. Geburtstag zu gratulieren. Er kam natürlich nicht ohne Geschenk.

26.01.2019

Diebstahl auf dem Autohof Oberkrämer in Vehlefanz: Unbekannte nahmen zwei Auffahrrampen mit, die unterhalb eines Lkw lagen.

23.01.2019