Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Oberkrämer Heimatverein plant Ausflug nach Liebenberg
Lokales Oberhavel Oberkrämer Heimatverein plant Ausflug nach Liebenberg
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:18 22.11.2019
Weihnachtsstimmung in Liebenberg (2018). Quelle: Stefan Blumberg
Vehlefanz

Der Weihnachtsausflug des Vehlefanzer Heimatvereins führt am Sonnabend, 7. Dezember zum Weihnachtsmarkt am Schloss Liebenberg. Abfahrt ist um 11 Uhr in Vehlefanz an der Bushaltestelle beim Einkaufszentrum. Die Reisegruppe wird zu einem Mittagessen in Grüneberg im Landgasthof „Zur Eisenbahn“ erwartet. Dann geht die Fahrt weiter zum Schloss, wo viele Marktstände aufgebaut sind. Auf dem Programm stehen Adventskonzerte. Der Reisepreis ist bei Edda Schönberg unter 03304/34677 zu erfragen. Sie bittet unter der Nummer um Anmeldung bis 30. November.

Termine und Inhalte vom Heimatverein stehen auf www.heimatverein-vehlefanz.de.

Von MAZonline

Beim Speedwayteam Wolfslake (Gemeinde Oberkrämer) war Jörg Reinnel eine Institution: Er fungierte als Vereinsvorsitzender, Vorstandsmitglied, Renn- und Teamleiter oder Trainer. In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag ist der Ehrenvorsitzende des Clubs nun nach kurzer schwerer Krankheit verstorben.

21.11.2019

Die Brücke über die Bahnstrecke am Bötzower Ortsausgang soll am 29. November 2019 wieder geöffnet werden. Die Brücke über der Bahnstrecke war marode, sie ist in den vergangenen Monaten durch eine neue Brücke ersetzt worden.

21.11.2019
Oberkrämer Polizeiüberblick aus Oberhavel vom 18. November 2019 - Polizeiüberblick: Vermisster Oranienburger unversehrt aufgefunden

Ein eingeschlagenes Fenster am Pkw in Oberkrämer, ein Einbruch in einen Bungalow in Zühlsdorf und Kennzeichenmissbrauch auf der A111 – dies und mehr gibt es im Polizeiüberblick aus Oberhavel vom 18. November 2019.

18.11.2019