Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Oberkrämer Heiße Asche auf dem Kompost – Feuer!
Lokales Oberhavel Oberkrämer Heiße Asche auf dem Kompost – Feuer!
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:28 17.04.2019
Feuerwehr im Einsatz (Symbolbild) Quelle: Tilo Wallrodt
Bärenklau

Weil ein Bewohner im Storchenweg auf seinem Komposthaufen Kaminasche schüttete, entzündete sich dieser am Dienstagmittag.

Es kam zu einem Brand, so dass die Feuerwehr ausrücken musste. Durch den Brand wurden neben dem Kompost ein Wassertank, ein Hochbeet, ein Schuppen sowie eine Tanne beschädigt.

Der Schaden beläuft sich auf etwa 1000 Euro. Eine Anzeige wegen fahrlässiger Brandstiftung wurde aufgenommen.

Lesen Sie weiter

Aktuelle Polizeimeldungen aus Brandenburg und Berlin

Von MAZonline

In Vehlefanz könnte es ab 2020 eine weitere Kita geben – mit einem freien Träger. In der freikirchlichen Gemeinde gibt es entsprechende konkrete Überlegungen. In Oberkrämer fehlen Kitaplätze.

16.04.2019

In der Eichstädter Kultur- und Kinderkirche beginnt in der zweiten Ferienwoche ein Theaterworkshop. Kinder lernen dort, wie man sich schminkt und vieles mehr. Gespielt wird auch.

16.04.2019

Weil das Wetter nicht mitspielte, fiel das Fest ein bisschen kleiner aus. Die Fahrrad-AG in Bärenklau feierte am Asylbewerberheim trotzdem. Und die Feuerwehr war auch vor Ort.

15.04.2019