Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Oberkrämer Im Dorfkrug beginnen am Sonnabend die Theatertage
Lokales Oberhavel Oberkrämer Im Dorfkrug beginnen am Sonnabend die Theatertage
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:06 07.11.2019
Der Dorfkrug in Bärenklau. Quelle: Enrico Kugler
Bärenklau

Am Sonnabend beginnen die Bärenklauer Theatertage 2019. Viermal wird im Dorfkrug die turbulente Komödie „Saure Zeiten – Sturm im Gurkenglas“ aufgeführt. Das Stück von Andreas Wening hatte am 14. Juni in der Vehlefanzer Kirche die Premiere. Es geht um eine luxusverwöhnte Frau, die Angst vor der Pleite des Traditionsbetriebes ihres Mannes und um das Geld hat.

Auch mit den neuen Wirtsleuten im Dorfkrug soll die Tradition der Theatertage im November fortgesetzt werden. Das Stück wird aufgeführt am Sonnabend, 9. November, um 18 Uhr, am Sonntag, 10. November, um 15 Uhr, am Freitag, 15. November, um 20 Uhr, sowie am Sonnabend, 16. November, um 18 Uhr.

Wie Angela Richter von der Theatergruppe am Donnerstag mitteilte, sind alle Plätze inzwischen bereits belegt. Für die Generalprobe weichen die Schauspieler am Freitag in die Alte Remonteschule aus.

Von MAZonline

Die beiden Männer, die am Mittwoch nach einer Verfolgungsjagd mit der Polizei bei Eichstädt freigenommen worden sind, wurden noch am selben Tag verhört.

07.11.2019

Eine der für das Schulessen in Oberkrämer zuständige Firma hat eine Preiserhöhung angekündigt. Allerdings wird sich das auf den Preis, den die Eltern zu zahlen haben, nicht auswirken.

07.11.2019

Zwei Insassen eines Pkw Mercedes und die Besatzung eines Polizeistreifenwagens haben sich am Mittwochmorgen auf der A24 und der A10 eine Verfolgungsjagd geliefert. Sie endete an der Anschlussstelle Oberkrämer mit der Festnahme der Flüchtigen.

06.11.2019