Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Oberkrämer Landpartie 2018: Oldtimerschau an der Villa Kork
Lokales Oberhavel Oberkrämer Landpartie 2018: Oldtimerschau an der Villa Kork
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
04:14 10.06.2018
Landpartie 2018 mit Oldtimern an der Villa Kork in Bärenklau.
Landpartie 2018 mit Oldtimern an der Villa Kork in Bärenklau. Quelle: Robert Tiesler
Anzeige
Bärenklau

Für Cabriofahrer sind 33 Grad fast schon ein bisschen zu heiß. Aber in Bärenklau ließen sie sich vom hochsommerlichen Juni-Wetter nicht abschrecken. Auf dem Gelände der Villa Kork fand eine Oldtimerschau statt. Die Autos kamen aus der ganzen Region. Eingeladen hatten der Oldtimerclub Oberhavel und der Kulturverein Arge Baer.

Seniorinnen verkauften ihren Kuchen. Quelle: Robert Tiesler

„Hier ist ein ständiges Kommen und Gehen“, sagte Volker Röthig, der Chef des Kulturvereins. „Ich muss noch mal los, einkaufen.“ Schon am Sonnabendnachmittag herrschte wegen des Andrangs ein Engpass.

Die Frauen von der Seniorenhandarbeitsgruppe sorgen mit ihren vielen Kuchen- und Tortensorten dafür, dass die Besucher sich stärken konnten. Die Leute von der „Arge Baer“ waren mit einem Imbisswagen vertreten, auch Softeis gab es.

Die „Arge Baer“ machte schon mal Werbung fürs Herbstfest. Quelle: Robert Tiesler

Am Sonntag geht die Party am Wendemarker Weg in Bärenklau weiter. Dann kommen wieder viele Oldtimer, auch Live-Musik ist geplant.

Eröffnet wurde die Landpartie 2018 für Oberhavel diesmal am Sonnabendvormittag an der Vehlefanzer Mühle.

Von Robert Tiesler