Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Oberkrämer Märchenhafte Texte bei der Lesung auf dem Remontehof
Lokales Oberhavel Oberkrämer Märchenhafte Texte bei der Lesung auf dem Remontehof
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:59 23.11.2019
12. Lesung im Museum im Depot in Bärenklau mit (v.l.) Carsten Zehm, Gundula Klatt, Oswin Werner, Michael Struck und dem Chef des Heimatvereins Ulrich Rack. Quelle: Robert Tiesler
Bärenklau

Märchenhafte Stunden im Bärenklauer Museum im Depot. Der Heimatverein lud zum zwölften Mal zur Lesung ein, und Autoren aus der Region kamen, um ih...

Bei der Verleihung des wichtigsten Wirtschaftspreises des Landes Brandenburg wurden am Freitagabend im Holiday Inn Conference Center in Schönefeld sechs Unternehmen mit dem „Zukunftspreis Brandenburg" ausgezeichnet. Unter den Geehrten: Die Energieinsel GmbH aus Vehlefanz. Mit dem Birkholz und Mohns Dentallabor aus Oranienburg gab es zudem einen zweiten Nominierten aus dem Landkreis Oberhavel.

24.11.2019

Der Heimatverein Vehlefanz plant einen Ausflug zum Weihnachtsmarkt am Schloss Liebenberg. Die Tagesreise findet am 7. Dezember statt, Interessierte können sich noch anmelden.

22.11.2019

Beim Speedwayteam Wolfslake (Gemeinde Oberkrämer) war Jörg Reinnel eine Institution: Er fungierte als Vereinsvorsitzender, Vorstandsmitglied, Renn- und Teamleiter oder Trainer. In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag ist der Ehrenvorsitzende des Clubs nun nach kurzer schwerer Krankheit verstorben.

21.11.2019