Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Oberkrämer Frau fährt mit Wagen gegen einen Baum
Lokales Oberhavel Oberkrämer Frau fährt mit Wagen gegen einen Baum
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:31 10.03.2019
Warum die Frau gegen den Baum fuhr, ist noch unklar. Quelle: Julian Stähle
Marwitz

Eine 52-Jährige prallte am Sonntag mit ihrem Wagen auf der Breiten Straße in Marwitz gegen einen Baum. Durch den heftigen Aufprall wurde sie leicht verletzt und musste vom Rettungsdienst behandelt werden. Beamte ermitteln nun, warum die Frau von der Fahrbahn abkam. Die Feuerwehr war vor Ort, um die Fahrbahn abzusichern.

Feuerwehr und Polizei waren im Einsatz. Quelle: Julian Stähle

Von Julian Stähle

Wann kann man den Keramikern besser über die Schulter gucken, als bei den Tagen der offenen Töpferei, der am 9. und 10. März von 10 bis 18 Uhr viele Besucher in Werkstätten und Ateliers lockte. In Oberhavel beteiligten sich die HB-Werkstätten in Marwitz, Keramikmeisterin Manuela Malenz in Velten und Petra Manthei aus Klein-Ziethen. Ein Besuch mit vielen Bildern.

13.03.2019

Drei Berliner zettelten laut Anklage bei einem Oktoberfest in Bärenklau 2014 eine handfeste Schlägerei an, die sie nun vor das Landgericht Neuruppin brachte. Sie sitzen wegen gemeinschaftlicher gefährlicher Körperverletzung auf der Anklagebank.

09.03.2019

Bärenklaus Ortsvorsteherin Gundula Klatt ist überzeugt: Auch 2019 wird es ein Erntefest geben, auch wenn sich der Kulturverein Arge Baer in der kommenden Woche auflösen sollte. Wie sie sagte, habe sich bereits ein neues Team gefunden.

09.03.2019