Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Oberkrämer Müll im Landschaftsschutzgebiet „Am Mühlenstein“ gefunden
Lokales Oberhavel Oberkrämer Müll im Landschaftsschutzgebiet „Am Mühlenstein“ gefunden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:44 13.12.2019
Entdeckt: Müll im Naturschutzgebiet „Am Mühlenstein" in Vehlefanz. Quelle: Verwaltung
Anzeige
Vehlefanz

Das Thema der illegalen Müllentsorgung beschäftigt weiterhin die Bewohner, Gemeindeverwaltungen und Behörden im Landkreis Oberhavel. Aufgrund eines Hinweises musste die Ordnungsbehörde im Landschaftsschutzgebiet „Am Mühlenstein“ in Vehlefanz diese Abfälle am Donnerstag feststellen. Das teilte Oberkrämers Ordnungsamtsleiter Dirk Eger mit.

„Die Abfälle stammen offenbar von Abrissarbeiten an einem Dach“, sagte er, und er will wissen: Wer kann Hinweise geben? Gern auch vertraulich. Wer kann diese Big Bags einer Baustelle zuordnen?

Anzeige

„Diese Tat wurde durch unseren Außendienst dokumentiert, und beim Umweltamt des Landkreises Oberhavel wurde eine Anzeige erstattet“, so Eger weiter. Der Landkreis werde nun prüfen, ob die Schwelle zu einer Umweltstraftat überschritten sei und die fachgerechte Entsorgung veranlassen.

Von MAZonline

Oberkrämer Oberhavel: Polizeibericht vom 11. Dezember 2019 - Polizeiüberblick: Rüttelplatte in Schildow entwendet
11.12.2019