Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Oberkrämer Polizeikontrolle: Moldawischer Führerschein gilt nicht mehr
Lokales Oberhavel Oberkrämer Polizeikontrolle: Moldawischer Führerschein gilt nicht mehr
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:15 09.10.2018
Polizeikontrolle Quelle: dpa
Vehlefanz

Polizeibeamte kontrollierten am Montagabend auf dem Autohof Oberkrämer in Vehlefanz einen BMW. Der 33-jährige Fahrer legte einen moldawischen Führerschein vor. Da die Person jedoch schon seit Jahren in Deutschland wohnhaft ist, hätte er diesen umschreiben lassen müssen.

Ein Ermittlungsverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis wurde eingeleitet und die Weiterfahrt untersagt.

Von MAZonline

Anwohner, die in Schwante an der Landesstraße 170 wohnen, sind genervt. Der Verkehr nimmt zu. Lkw sollen drängeln, Motorräder zu laut röhren. Darüber ist am Montagabend im Ortsbeirat gesprochen worden.

09.10.2018

Das Haus in der Dorfstraße 24 in Schwante – direkt am Kreisverkehr liegt im Dornröschenschlaf. Aber wohl nicht mehr lange. Ein Investor plant dort und auf dem Gelände dahinter seniorengerechtes Wohnen.

09.10.2018

In Brück bei Potsdam gestartet, sind die „Titanen on Tour“ am Freitag in Weliki Nowgorod in Russland angekommen. Streckenweise mit dabei war auch Karl-Dietmar Plentz aus Schwante. Er habe bewegende Momente erlebt, erzählte er.

08.10.2018