Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Oberkrämer Spende für den Jugendclub Oberkrämer
Lokales Oberhavel Oberkrämer Spende für den Jugendclub Oberkrämer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:06 27.02.2019
Silvia Hinze, Theresia und Frigga freuen sich über den Spendenscheck von Dirk Jöhling (v.l.) Quelle: Dirk Jöhling
Anzeige
Schwante

Dienstag war es endlich soweit, Vertreterinnen des Jugendtreffs in Schwante nahmen den symbolischen Spendencheck über 130 Euro von Ortsvorsteher Dirk Jöhling entgegen. Das Geld war beim Oberkrämer Weihnachtsmarkt 2018 gesammelt worden.

15 Euro mehr als 2017

Jugendtreffbesucherin Theresia Bartsch hatte auf dem Markt mit lustiger Weihnachtsmannmütze für die kostenlosen Heißgetränke geworben und „diskret“ auf die Spendenbox hingewiesen. Mit Erfolg, denn immerhin kamen 15 Euro mehr zusammen als im letzten Jahr. Jugendkoordinatorin Silvia Hinze sicherte eine sinnvolle Verwendung für die Jugendarbeit in Oberkrämer zu. Leider konnte Jugendbetreuer Klaus Netzeband krankheitsbedingt nicht bei der Übergabe dabei sein, er war nämlich auf dem Weihnachtsmarkt der Mann am offenen Feuer und für die Temperatur des Apfelsaftes zuständig gewesen.

Anzeige

Für einen guten Zweck

Jugendclubbesucherin Frigga Geitmann war zwar beim letzten Weihnachtsmarkt nicht dabei, will aber beim nächsten Markt wieder mithelfen und vielleicht kommen dann ja noch ein paar Euro mehr zusammen. Für einen guten Zweck ist es allemal.

Von MAZonline