Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Oberkrämer Standort für Bücherzelle gesucht
Lokales Oberhavel Oberkrämer Standort für Bücherzelle gesucht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:22 27.08.2018
Die Bücherzelle in Sommerfeld. Quelle: Robert Tiesler
Schwante

In Schwante wird nach einem geeigneten Standort für eine Bücherzelle gesucht. Das teilte Ortsvorsteher Dirk Jöhling mit.

Die Aktion heißt „Bookcrossing“. Es soll sich um eine ausrangierte Telefonzelle handeln, in die Bücher gestellt und auch wieder entnommen werden können.

Unter anderen im Kremmener Ortsteil Sommerfeld gibt es bereits eine solche Zelle.

Von Robert Tiesler

In einem Brandbrief greift OPR-Landrat Ralf Reinhardt jetzt die Bahn an. Der Zustand beim Prignitz-Express mit permanenten Ausfällen und Verzögerungen sei unhaltbar. Die Bahn bietet ein Gespräch an.

27.08.2018

Orientalische Tanzkunst, leckere Gerichte aus Syrien, irischer Country-Folk-Blues und Honig aus Kremmen – auf dem Dorffest Vehlefanz ging es international zu und es war ein bisschen wie auf der Grünen Woche.

29.08.2018

Seit langem wird in Oberkrämer dafür gekämpft, weitere Plätze im Oberschul- und Gesamtschulbereich zu schaffen. Nun hat erneut ein Gespräch der Verwaltungen des Kreises und von Oberkrämer stattgefunden. Weitere Schulplätze sollen her.

25.08.2018