Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Oberkrämer Stau an einer Baustelle
Lokales Oberhavel Oberkrämer Stau an einer Baustelle
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:02 26.04.2018
Bauarbeiten auf der Autobahn behindern den Verkehr. Quelle: dpa
Oberkrämer

Stau auf der A 10: Eine mobile Baustelle, die sich zwischen dem Autobahndreieck Havelland und der Anschlussstelle Oberkrämer befindet, lässt den Verkehr Richtung Pankow zur Stunde ins Stocken geraten. Der Verkehr wird an der Stelle einspurig an der Baustelle vorbeigeleitet, die Höchstgeschwindigkeit beträgt 80 km/h. 20 Minuten Stau sind einzukalkulieren. Auf der Gegenfahrbahn – zwischen dem Autobahndreieck Oranienburg und dem Autobahndreieck Havelland – gibt es ebenfalls (mobile) Bauarbeiten. Vorsicht beim Heranfahren an diese Baustelle.

Von MAZonline

Spätestens zum 1. August soll die Vehlefanzer Kita „Krämer Kids“ wieder in Betrieb gehen. Momentan sind die Bauarbeiter auf dem Gelände unterwegs. Nach dem Schimmelbefall muss die Gemeinde Oberkrämer etwa 1,5 Millionen Euro für die Sanierung zahlen.

28.04.2018

Plötzlich ging alles sehr schnell. Da ein Lkw-Fahrer gesundheitliche Probleme bekam, hatte er sein Fahrzeug nicht mehr unter Kontrolle und kam von der Fahrbahn ab.

25.04.2018

Udo Krzyzynski war viele Jahre Leiter einer Musikschule in Berlin-Mitte. Nun hat er sich einen Traum erfüllt. In Vehlefanz betreibt der 65-Jährige das Studio Oberkrämer. Er will sich auf Mitschnitte von Konzerten spezialisieren – aber auch Solokünstler oder Hörbücher haben bei ihm eine Chance.

28.04.2018