Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Oberkrämer Streit unter Männern: Mit der Axt den Briefkasten beschädigt
Lokales Oberhavel Oberkrämer Streit unter Männern: Mit der Axt den Briefkasten beschädigt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:49 28.03.2019
Eine Axt (Symbolbild) Quelle: Ana Opalic
Eichstädt

Ein Barnimer erschien am Mittwochabend bei einem Mann in Eichstädt und beschädigte dessen Briefkasten mit einer Axt. Das meldet die Polizei. Es heißt, beide Männer lagen wegen eines Geschäftes im Streit.

Die hinzugerufenen Polizeibeamten konnten den ungebetenen Besucher noch vor Ort antreffen, die Axt hatte er bereits in den Kofferraum seines Autos gelegt.

Die Beamten führten mit beiden Männern präventive Gespräche und sprachen dem Barnimer zunächst einen Platzverweis aus. Die Axt wurde sichergestellt.

Lesen Sie weiter

Aktuelle Polizeimeldungen aus Brandenburg und Berlin

Von MAZonline

Zum Festakt kamen am Mittwochmittag viele Unterstützer, Freunde und Politiker: Der Autodienst Stange aus Vehlefanz vergrößert sich. Im Gewerbepark an der Autobahn steht eine neue Werkstatthalle für Autos und Lkw. Im Juni soll es losgehen.

30.03.2019

Diebstahl im Gänsepfuhlweg in Marwitz: Unbekannte haben eine Rüttelplatte im Wert von etwa 4000 Euro gestohlen – irgendwann zwischen Montagnachmittag und Dienstagmittag.

27.03.2019

Beim MAZ-Stammtisch im Bistro „Mahlzeit in Bötzow“ wurde über die Schulsituation, Ampeln, Tempo 30 und fehlende Radwege diskutiert.

30.03.2019