Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Oberkrämer Tempo-Anzeiger kommen erst im Frühjahr 2020
Lokales Oberhavel Oberkrämer Tempo-Anzeiger kommen erst im Frühjahr 2020
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:24 27.11.2019
Ein Geschwindigkeitsanzeiger. (Symbolbild) Quelle: picture alliance / Norbert Schmi
Oberkrämer

Die Aufstellung der Geschwindigkeitsanzeiger in Oberkrämer lässt auf sich warten. Die Linke hatte in der Verwaltung nachgefragt, weil die Umsetzung des Beschlusses, an diversen Standorten die Geräte aufzustellen, noch nicht umgesetzt worden ist.

Hintergrund sei die angespannte Personalsituation in der Verwaltung, so Dirk Eger in einer Antwort an die Linken. Es sei deshalb nicht gelungen, „die Abstimmungen zu den Standorten der Tempo-Info-Geräte mit den Baulastträgern abzuschließen und das Leistungsverzeichnis für die Ausschreibung fertigzustellen.“

Im Dezember nun solle die Ausschreibung zur Lieferung und Montage der Anzeiger veröffentlicht werden. Die Ausführung erfolge im Frühjahr 2020.

Von MAZonline

Alle zwei Jahre führt die Gemeinde Oberkrämer in Bötzow-West proben an der ehemaligen Hausmüll-Deponie durch. Es geht um die Frage, ob und wie sehr das Grundwasser beeinträchtigt ist.

27.11.2019

Der Zweckverband Glien hat die Gebühren für die Schmutzwasserentsorgung neu berechnet. Ab Januar zahlen mehr als 90 Prozent aller Kunden weniger, das Entsorgen der Klärgruben aber wird teurer. Allein 37 Kunden in Bötzow sind davon betroffen.

27.11.2019

In der Gemeinde Oberkrämer wird bald über den Haushaltsplan für 2020 abgestimmt. Die Investitionssumme beträgt 6,2 Millionen Euro, das Gesamtvolumen liegt bei 25 Millionen. Zudem soll die Gemeinde bald schuldenfrei sein.

26.11.2019