Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Oberkrämer Umgestürzter Telefon-Mast versperrt Straße
Lokales Oberhavel Oberkrämer Umgestürzter Telefon-Mast versperrt Straße
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:50 19.07.2018
Telefon-Mast. (Symbolbild) Quelle: Archiv
Sommerswalde

Feuerwehr und Polizei mussten am Mittwochabend nach Sommerswalde ausrücken. In der gleichnamigen Straße war ein Telefon-Mast umgestürzt und versperrte nun die Straße.

Nach Angaben der Feuerwehr war das Kabel jedoch noch intakt. Die Einsatzkräfte räumen den Mast zur Seite, um die Straße wieder freigeben zu können. Der Telefonanbieter ist verständigt worden.

Von MAZonline

Der Lärm von der A10 brüllt regelrecht auf Bärenklau ein. Es ist laut am Wendemarker Weg. Die Anwohner beschweren sich zudem über vermehrten Lkw-Verkehr im Ort. Außerdem gibt es große Sorgen um den Graben im Kirschenweg, direkt am neuen A-10-Wall.

17.07.2018

Gänse, Katzen, Kugeln, Windlichter, Türschmuck – das und mehr gibt es in der kleinen Keramik-Werkstatt in Klein-Ziethen – sogar wasser- und frostfest. In der Reihe „Mein Tipp“.

17.07.2018

Nach dem Austritt von Carsten Schneider aus der SPD ist am Montagabend der Ortsvereinsvorstand von Oberkrämer zusammengekommen. Karsten Peter Schröder aus Bärenklau wird neuer Fraktionsvorsitzender.

17.07.2018