Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Oberkrämer Unternehmer reinigen Nisthilfen am Schlossweg
Lokales Oberhavel Oberkrämer Unternehmer reinigen Nisthilfen am Schlossweg
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:42 25.02.2020
Unternehmer in Schwante reinigen Nisthilfen am Schlossweg. Quelle: privat
Anzeige
Schwante

Mitglieder des Unternehmerstammtisches in Schwante trafen sich am Freitag, um, wie jedes Jahr in dieser Zeit, die Nisthilfen am Schlossweg zu reinigen.

Christian Arndt war wie immer der Mann auf der Leiter, Mario Heitmann und Markus Göllner sorgten für deren Standsicherheit“, erzählte Dirk Jöhling. Er ist Ortsvorsteher und Mitglied des Stammtisches. „Georg Knoth hatte gute Ratschläge parat“, ergänzte er.

Anzeige

Die Aktion der Unternehmer wurde durch zwei Damen der neu gegründeten Umweltgruppe unterstützt, die ab 2020 eine Statistik zur Belegung der Nistkästen führen. Im vergangenen Jahr waren 60 Prozent davon bebrütet.

Von MAZonline