Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Oberkrämer Frigga Geitmann liest am besten
Lokales Oberhavel Oberkrämer Frigga Geitmann liest am besten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:26 29.11.2018
Vorlesewettbewerb 2018 Nashorn-Grundschule Vehlefanz. Frigga Geitmann mit Krone, Julian Schreckenberger (l.) und Tim Kühlmorgen. Quelle: Bibliothek
Anzeige
Vehlefanz

Frigga Geitmann hat den diesjährigen Vorlesewettbewerb der Vehlefanzer Nashorn-Grundschule gewonnen. Die Schülerin der Klasse 6b konnte sich am Mittwochabend gegen ihre Mitschülerinnen und Mitschüler durchsetzen.

Auf den Plätzen dahinter landeten Julian Schreckenberger aus der Klasse 6a und Tim Kühlmorgen, ebenfalls aus der 6a.

Anzeige
Frigga Geitmann beim Vorlesen. Quelle: Bibliothek

Ein Sonderpreis für hervorragendes Lesen des Fremdtextes ging zudem an Ariona Salahi aus der Klasse 5b. „Sie ist Siegerin der 5. Klasse, somit außerhalb der Wertung“, teilte die Bibliotheksleiterin Margot Deetz mit.

Beim Vorlesewettbewerb geht es darum, dass die Kinder einen ihnen bekannten und einen ihnen nicht bekannten Text vorlesen müssen. Eine Jury bewertet, wie flüssig und ob gut betont gelesen worden ist.

Von MAZonline