Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Oberkrämer Vorträge und lustige Gedichte an der Nashorn-Grundschule
Lokales Oberhavel Oberkrämer Vorträge und lustige Gedichte an der Nashorn-Grundschule
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:57 15.05.2019
Die Kinder im Rezitationswettbewerb in Vehlefanz. Quelle: Enrico Kugler
Vehlefanz

An der Vehlefanzer Nashorn-Grundschule fand am Mittwoch der Rezitatorenwettbewerb statt. „So tolle Vorträge, so feine Kinder, so lustige Gedichte“, sagte Bibliothekarin Margot Deetz.

Die Kinder sagten u.a. Gedichte auf. Quelle: Enrico Kugler

Die Gewinner sind: In der Klasse 1 Emma Haß, in Klasse 2 M. Hartwig, in Klasse 3 Katharina Wilhelm und in der Klasse 4 Emily Braband.

Die Jury. Quelle: Enrico Kugler

„Ein ganz besonderer Dank gilt Lehrerin Janet Majewski für die ausgezeichnete Vorbereitung des Wettbewerbs“, so Margot Deetz weiter

Von MAZonline

Auf der A10 war in der Nacht zu Mittwoch ein Geisterfahrer unterwegs. Zeugen meldeten ihn, als er zwischen dem Dreieck Havelland und Falkensee unterwegs war.

15.05.2019

Ein Anwohnerin aus Schwante hat am Dienstagabend auf ihrem Nachbargrundstück im Gartenweg zwei fremde Männer bemerkt, die sich ander Jalousie der Terrassentür zu schaffen machten. Als die Unbekannten die Frau bemerkten, flüchteten sie.

15.05.2019

Wer mit dem Rad auf der Chausseestraße in Marwitz Richtung Kreisel will, muss am Ortsausgang auf die Fahrbahn wechseln. Der Radweg endet dort. Karin Herrmann aus Bötzow hält das für einen unhaltbaren Zustand.

14.05.2019