Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Oberkrämer Weihnachtsstimmung auf dem Hof der Grundschule
Lokales Oberhavel Oberkrämer Weihnachtsstimmung auf dem Hof der Grundschule
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:40 04.12.2019
Gute Stimmung beim Adventsmarkt 2019 an der Grundschule Bötzow. Quelle: Enrico Kugler
Bötzow

An der Grundschulein Bötzow fand am frühen Mittwochabend wieder der Adventsmarkt statt. Sowohl die Kinder der Schule als auch die Erwachsenen haben sich daran beteiligt.

Viel los an der Grundschule. Quelle: Enrico Kugler

Für die Gäste gab es auf dem Gelände diverse Stände und Aktionen. In der Turnhalle ist unterdessen das jährliche Weihnachtskonzert aufgeführt worden.

Von MAZonline

In der Kulturschmiede in Schwante gab es am Sonnabend Feuerzangenbowle. Zu Gast waren Dirk Rave und der Kabarettist Henry Nandzik. Sie präsentierten ihr Programm „Vom Urknall bis zum Mauerfall“.

03.12.2019

Die Gemeinde Oberkrämer wächst – besonders in Marwitz und Bötzow. Deshalb knirscht es mächtig bei der Kinderbetreuung im Ort. Es muss investiert werden. Ein weiterer Hort entsteht, und die Planungen für den Bau einer neuen Sporthalle haben begonnen.

03.12.2019

Auf der L170 ist zwischen Schwante und Germendorf ein Seat mit einem Wildschwein zusammengestoßen. Das Tier lief plötzlich über die Fahrbahn.

03.12.2019