Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Oberkrämer Zweckverband kündigt Kanalreinigung an
Lokales Oberhavel Oberkrämer Zweckverband kündigt Kanalreinigung an
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:52 15.02.2019
Der Mühlenweg in Schwante. Quelle: Robert Tiesler
Schwante

Der Zweckverband Kremmen führt in Schwante eine Reinigung der Kanalisation durch. Betroffen sind vom 18. bis 22. Februar der Mühlenweg, Distelweg, Schilfweg, Am Wiesengrund und Am Schlossgarten.

Der hohe Wasserdruck, der zur Reinigung erforderlich ist, kann sich auch auf die privaten Entwässerungsleitungen der angrenzenden Grundstücke auswirken.

Nähere Infos gibt es beim Zweckverband Kremmen unter 033055/7 08 54.

Von MAZonline

„Der Brotmacher“ heißt ein Buch, das gerade im Brunnen-Verlag erschienen ist. Darin erzählt Bäckermeister Karl-Dietmar Plentz aus Schwante aus seinem Leben. Am Mittwoch, 20. Februar, findet die Oberhavel-Premiere bei der MAZ in Oranienburg statt.

14.02.2019

Der Bärenklauer Kulturverein „Arge Baer“ hat keinen Vorstand mehr. Der bisherige Vorsitzende Volker Röthig hat keinen Nachfolger gefunden. Am 14. März entscheiden die Vereinsmitglieder, ob es weitergeht.

14.02.2019

Danilo Fischbach will doch nicht antreten: Eigentlich stand er für die Wahl des Kreistages als Parteiloser auf der Liste von Bündnis 90/Die Grünen. Seine Familie gehe vor, sagt er.

14.02.2019