Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Oberkrämer Glückwunsch! Ortswehrführer Nico Hamel ist 40!
Lokales Oberhavel Oberkrämer Glückwunsch! Ortswehrführer Nico Hamel ist 40!
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:21 26.01.2019
David Ostwald (l.) und Nico Hamel in der Feuerwache in Eichstädt. Quelle: Enrico Kugler
Eichstädt

Einen Präsentkorb zum runden Geburtstagbekam am Dienstagabend der Eichstädter Ortswehrführer Nico Hamel überreicht. Einen Tag zuvor ist er 40 geworden. Gemeindebrandmeister David Ostwald kam zum Gratulieren vorbei.

Nico Hamel ist seit 1997 Mitglied der Eichstädter Feuerwehr, seit 2001 ist er Ortswehrführer.

Von Robert Tiesler

Diebstahl auf dem Autohof Oberkrämer in Vehlefanz: Unbekannte nahmen zwei Auffahrrampen mit, die unterhalb eines Lkw lagen.

23.01.2019

An der Schönwalder Straße in Bötzow entsteht momentan der neue Hort. Auch ist dort der Bolzplatz. Wenn die Brücke wieder befahrbar ist und der Verkehr dort vorbeirollt, soll die Lage genau geprüft werden – und eventuell ein Antrag für Tempo 30 gestellt.

25.01.2019

Für das neue Bötzower Wohngebiet „Schönwalder Straße – Bahnstraße“ sind auch neue Straßennamen notwendig. Darum ging es am Montagabend im Bauausschuss von Oberkrämer.

22.01.2019