Menü
Anmelden
Wetter Schneeregen
9°/ 6° Schneeregen
Lokales Oberhavel Oranienburg

Oranienburg

Himmlische Boten mit Mission – in der Ferienwerkstatt für Kinder ab zehn Jahren im Schlossmuseum Oranienburg kann jeder seinem eigenen Engel Gestalt geben.

15:32 Uhr

Afrikanisches Flair mit Tänzen und Gesängen erwartet die Besucher eines Chorkonzertes, welches der Popchor „Orange Voices“ zusammen mit dem Oranienburger Hoforchester im Februar in der Nikolaikirche der Kreisstadt gibt.

14:29 Uhr

Oranienburger gedenken am Tag der Befreiung den Opfern von Auschwitz.

13:00 Uhr

Die Grundsatzerklärung „Null Toleranz bei Gewalt“ wurde am Montag von Landrat Ludger Weskamp und der Personalratsvorsitzenden Ricarda Schlötcke unterzeichnet.

12:58 Uhr

Mehr aus Oranienburg

Zum wiederholten Mal wurden den Stadtwerken Oranienburg Bestwerte bei der Trinkwasseranalyse bestätigt. Damit ist das Oranienburger Trinkwasser besser als es das Gesetz vorgibt

21.01.2020

Ausbildung in Brandenburg - azubify

Brandenburg ist nicht nur für Studenten eine attraktive Region, sondern ist bei Auszubildenden gleichermaßen beliebt. Zahlreiche Unternehmen sind auf der Suche nach Auszubildenden und haben interessante Stellen ausgeschrieben.

Seit 2017 führt die 42-Jährige einen Bio-Vollsortimenter in der Oranienburger Lehnitzstraße. Die Kunden nehmen diesen Service gerne an.

21.01.2020

28 Bewerbungsmappen für den Franz-Bobzien-Preis aus den verschiedensten Ecken Brandenburgs und Berlins hatten ihren Weg in das Büro des Oranienburger Bürgermeisters gefunden. Am 15. Januar fiel auf der Jurysitzung die Entscheidung. Die Preisverleihung findet am 18. April statt.

21.01.2020

Zwei Reinigungskräfte wurden in der Nacht zum Dienstag während ihrer Arbeit beklaut. Sie reinigten gerade eine Turnhalle in der Dr.-Kurt-Schumacher-Straße.

21.01.2020

Binnen etwas mehr als drei Stunden wurden am Montag in Oranienburg mehrere Baucontainer aufgebrochen. Die bisher unbekannten Täter entwendeten Werkzeuge und Baugeräte.

21.01.2020

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Märkische Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Da staunte ein Oranienburger am vergangenen Freitag wahrscheinlich nicht schlecht, als sich bei einem Anruf der Polizeipräsident von Berlin am Telefon meldete und um Spenden für die Opferhilfe bat. Der 40-jährige Angerufene und der Polizeipräsident vereinbarten dann zum gestrigen Montag einen weiteren Gesprächstermin.

21.01.2020

Etliche Oberhaveler, die am Montagnachmittag auf der B96 in Richtung Norden unterwegs waren brauchten an der Anschlussstelle Oranienburg Nord mehr Geduld als sonst. Grund war die Vollsperrung nach einem Unfall auf Höhe des Beschleunigungsstreifens.

20.01.2020

Die Stadtverwaltung Oranienburg bestückt keine Hundetoiletten mehr mit Kotbeuteln und hat dafür gleich mehrere gute Gründe. Die Meinungen der Oranienburger dazu gehen weit auseinander.

20.01.2020

Jugendliche, welche die Nachtruhe stören und Fremde, die ein Grundstück betreten in Glienicke und eine brennende Mülltonne in Bötzow – diese und weitere Meldungen der Polizei in Oberhavel lesen Sie im Polizeibericht vom 20. Januar 2020.

20.01.2020

Redaktionsleiter: Sebastian Morgner
Mittelstraße 15
16515 Oranienburg
Telefon: (03301) 5 94 50
oranienburg@MAZ-online.de

Fotografische Zeitreise durch Oranienburg: Anhand von historischen und aktuellen Aufnahmen zeigt die MAZ, wie sich die Stadt verändert hat. Klicken Sie sich durch die Bildergalerie.

Meistgelesen in Oberhavel