Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
15°/ 10° Regenschauer
Lokales Oberhavel Oranienburg

Oranienburg

30 Zentimeter und 1,5 Kilogramm sind Traummaße – zumindest für Pilzsammler aus Oberhavel. Gunter Beer aus Friedrichsthal hat zwei große Funde an zwei Tagen gemacht. Die MAZ hat mit dem leidenschaftlichen Pilzsucher gesprochen.

18:30 Uhr

Die Baustelle im Rahmen des Radwegneubaus zwischen Teschendorf und Nassenheide entlang der Bundesstraße 96 hat vor allem an den Wochenenden große Staus zu Folge. Die Autofahrer sind genervt, einige ortsansässige Unternehmer bangen um ihre Lebensgrundlage.

16:35 Uhr

Besucher der Oranienburger Turm-Erlebniscity dürfen sich in den kommenden Tagen auf weitere Attraktionen freuen. So kann man unter anderem beim Rutschentag die neue Außenrutsche in voller Pracht erleben.

14:52 Uhr

Der Landkreis Oberhavel lädt zu öffentlichen Workshops am 22. und 23. Oktober nach Gransee und Oranienburg ein. Ideen für die Mobilität bis zum Jahre 2040 sollen erörtert werden.

14:29 Uhr

Mehr aus Oranienburg

Schon ab 1. Januar 2020 soll laut Investor Lothar Stenzel in das ehemalige Postgebäude am Oranienburger Bahnhof wieder Leben einziehen. Junge Gründer und Start-Ups sollen dort dann Büroräume mieten können, Stenzel will in Oranienburg Co-working-Spaces etablieren.

12.10.2019

Ausbildung in Brandenburg - azubify

Brandenburg ist nicht nur für Studenten eine attraktive Region, sondern ist bei Auszubildenden gleichermaßen beliebt. Zahlreiche Unternehmen sind auf der Suche nach Auszubildenden und haben interessante Stellen ausgeschrieben.

36 Kinder und Jugendliche zwischen sieben und 15 Jahren wuselten in dieser Woche rund um das Gelände der Feuerwache in Germendorf. 29 Betreuer kümmerten sich um den Feuerwehr-Nachwuchs – viele von ihnen opferten dafür ihren Urlaub.

12.10.2019

Nach vierwöchiger Bauzeit im Kreuzungsbereich von Stralsunder- und Schulstraße neben dem Bahnhof Oranienburg rollte der Verkehr seit Freitagnachmittag wieder. Im Zuge der Neugestaltung des Bahnhofsvorplatzes waren Wasserleitungen verlegt worden.

11.10.2019

Aus noch ungeklärten Gründen kollidierte am Freitagvormittag auf dem nördlichen Berliner Ring kurz vor dem Kreuz Oranienburg ein Autofahrer mit seinem Kleintransporter mit Seiten- und Mittelschutzplanke. Das Fahrzeug kam schließlich auf der Beifahrerseite zum Liegen. Der Unfall sorgte für erhebliche Verkehrsbeeinträchtigungen.

11.10.2019

Mit Beginn der dunklen Jahreszeit werden die Dämmerung länger und die Tage kürzer. Egal ob PKW, Krad oder Fahrrad, die Funktionstüchtigkeit der Beleuchtung sollte geprüft werden.

11.10.2019

Online-Immobilienmarkt der MAZ - MAZimmo.de

Ein Dach über dem Kopf - in Brandenburg, der Umgebung und Berlin. In unseren Datenbanken finden Sie, wonach Sie suchen. Darüber hinaus erfahren Sie alles, was man noch für diesen Lebensbereich braucht.

Oranienburg

Oberhavel: Polizeibericht vom 11. Oktober 2019 - Borgsdorf: Autofahrer flüchtet nach Auffahrunfall

Ein alkoholisierter Radfahrer in Gransee der in einen Pkw stürzt, flüchtende Einbrecher in Hohen Neuendorf und ein gestürzter Kradfahrer in Summt – Das lesen Sie im Polizeibericht vom 11. Oktober 2019.

11.10.2019

Die Polizei wurde in der letzten Nacht zu einer Ruhestörung in Zehdenick gerufen. Die Wohnungsinhaberin reagierte nicht auf die Polizeibeamten, so dass die Kameraden der Feuerwehr die Wohnung öffnen mussten. Die alkoholisierte Frau leistete erheblichen Widerstand gegen die Polizeibeamten und beleidigte diese.

11.10.2019

Ein 16-Jähriger, der sich nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis befand beschädigte in Hennigsdorf mit einem Pkw mehrere Fahrzeuge. Nachdem er sich von der Unfallstelle entfernte machten mehrere Zeugen von ihrem Jedermannsrecht Gebrauch und hielten den Jugendlichen bis zum Eintreffen der Polizei fest.

11.10.2019

Eine Pferdeanhänger der Marke Hambaur ist im Zeitraum vom 6. bis 10. Oktober in Oranienburg gestohlen worden. Das Gefährt war in der Straße Am Wiesengrund abgestellt worden.

11.10.2019

Redaktionsleiter: Sebastian Morgner
Mittelstraße 15
16515 Oranienburg
Telefon: (03301) 5 94 50
oranienburg@MAZ-online.de

Fotografische Zeitreise durch Oranienburg: Anhand von historischen und aktuellen Aufnahmen zeigt die MAZ, wie sich die Stadt verändert hat. Klicken Sie sich durch die Bildergalerie.

Meistgelesen in Oberhavel