Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Oranienburg 7. Neujahrsplanschen: Gemeinsam in das kühle Nass
Lokales Oberhavel Oranienburg 7. Neujahrsplanschen: Gemeinsam in das kühle Nass
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:12 12.01.2020
Bunt verkleidet stiegen am Sonnabend vierzehn Männer und Frauen in das kühle Oranienburger Nass. Quelle: Robert Roeske
Oranienburg

„Das sind ja nahezu Frühlingstemperaturen heute. Vor zwei Jahren haben wir noch die Eisschollen vor uns hergetrieben. Dann lasst uns Spaß haben und ab...

Am Oranienburger Runge-Gymnasium fand am Sonnabend der „Tag der offenen Tür“ statt. Der Andrang war groß. Im vergangenen Jahr haben sich 30 Schüler mehr angemeldet, als letztlich aufgenommen werden konnten.

12.01.2020

Gut 700 Jugendliche lernen momentan am Oranienburger Louise-Henriette-Gymnasium. Im August kommen die neuen Siebtklässler. Aber wer wird das sein? Am Sonnabend konnten sich alle Interessierten beim „Tag der offenen Tür“ umsehen.

11.01.2020

Einen ungewöhnlichen Karriereweg hat der 34-jährige Oranienburger Jens Stein hinter sich – doch sein Mut hat sich bis zum heutigen Tage ausgezahlt. Seinen Lebenstraum hat er aber noch nicht verwirklicht – den Bau eines eigens kreierten Autos.

11.01.2020