Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Oranienburg Allergiegeplagte Pferde finden Unterschlupf im Oranienhof
Lokales Oberhavel Oranienburg Allergiegeplagte Pferde finden Unterschlupf im Oranienhof
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:12 25.12.2019
Der Eingang zum Oranienhof in Rehmate im Oranienburger Ortsteil Zehlendorf. Quelle: Nadine Bieneck
Oranienburg

Wenn man sie erst einmal gefunden hat, fühlt man sich sofort entschleunigt und wie in einer anderen Welt: Auf der Pferdepension Oranienhof, die sich u...

Bürgermeister Alexander Laesicke bedankte sich am Vormittag des Heiligen Abends bei den hauptamtlichen Einsatzkräften der Oranienburger Feuerwehr sowie allen anderen Feiertagsdienstlern – und brachte dem Weihnachtsmann ein Ständchen! Begleitet wurde er bei seinem Besuch von Stadtverordnetenvorsteher Dirk Blettermann (SPD) sowie der Vorsitzenden des Bildungs- und Sozialausschusses, Gabriele Schiebe (CDU).

24.12.2019

Motorradfahrer Heinz Strohmeier aus Oranienburg soll auf der Autobahn massiv von einem Drängler schikaniert und später von ihm hinterhältig ausgebremst worden sein. Als Heinz Strohmeier daraufhin auch scharf bremsen musste, geriet seine Kawasaki ins Schleudern. Der Service-Techniker überschlug sich mehrmals. Statt dem Verletzten zu helfen, sauste der Drängler davon.

24.12.2019

Vielleicht das letzte Mal weihnachtlich geprägt ist unsere neue Umfrage zu Oberhavels „Foto der Woche“. Weihnachtssingen beim Oranienburger HC? Oder der Weihnachtsmarkt in Kremmen? Oder das Weihnachtskonzert mit Ronny Heinrich? Oder etwas ganz anderes – Fußball am Louise-Henriette-Gymnasium. Die MAZ-Leser entscheiden über den besten Schnappschuss.

23.12.2019